Baupläne / Masse Homecockpit B737-800

Mittwoch, 5. Januar 2011

Let`s roll


Als Material habe ich mich ebenfalls, wie viele andre Builder auch für 12 mm MDF Holz entschieden.
MDF-Platten haben hervorragende Eigenschaften hinsichtlich der bearbeitung und der späteren Lackierung.

Als Grundgerüßt meiner bemaßung, habe ich mich nach vielen überlegungen für Rudy´s zeichnung entschieden.

Einen Builder kann ich euch ans Herz legen – top Qualität und gute Beschreibungen


Vielen Dank an dieser stelle an das Opencockpit Forum Deutschland

Damit man später eine stabile Stromversorgung hat, sollte man das Netzteil etwas umbauen!
Wir brauchen: 5,XX V & 12,XX V – sollte jeder individuell Messen.


 
Mainboard, ohne dies würde das Netztei nicht laufen – also sollten wir es austricksen

Um das Netzteil ohne ein Mainboard zu starten
müssen Pin14 (grün) und Pin15 (schwarz) gebrückt werden!
Jetzt kann das Netzteil gestartet werden.
Laufwerksstecker
Von einem Laufwerksstecker können sowohl 12V als auch 5V abgegriffen werden.
5V erreicht man indem man einen der schwarzen Pins (Masse) und den roten Pin4 (5V+) verwendet.
12V erreicht man über einen der schwarzen Pins (Masse) und den gelben Pin1 (12V+).
Jedoch können zusätzlich noch 7V vom Laufwerksstecker abgegriffen werden.
Dies geschieht über die Verwendung von Pin1 (gelb) und Pin4 (rot)

ON/OFF des Netzteils:
Man kann einen Schalter zwischen die gebrückte Stelle setzen damit das  Netzteil in ON/OFF geschalten werden kann – die meisten haben jedoch einen separaten Schalter an der Rückseite.



*zum Cockpit-Light Video test

Ich weise darauf hin, das ich NICHT für Schäden an eurer Hardware aufkomme!
Immer ein Digital-Multimeter nehmen und zur Sicherheit nach messen .



Kleines Starter Packet für den Homecockpit-Bau - man glaubt nicht was man alles benötigt.

Kommentare:

  1. Von wo hast du die Sachen bestellt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, da musst du schon etwas konkreter werden ;-) Die I/O crad sind von Opencockpits und die Netzgeräte kommen aus einem PC geschäft - Schalter/ Kabel etc. von Mükra. Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hi, ich finde dein Cockpit sehr gut gelungen. Haben uns ja bereits im Flightm Forum ausgetauscht. Eine Sache hätte ich noch: Den Soleonid Starter Schalter habe ich bisher nur für horrendes Geld gefunden. Gibts den irgendwo günstiger als nen 100er...?
    Gruss McFly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo McFly,

    dankeschön! Zu deiner Frage, was meinst du genau mit " Soleonid Starter Schalter " und wo willst du Ihn verbauen?
    Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich meine den Schalter fürs Engine Start Panel. Um das Triebwerk zu starten dreht man den Schalter nach links. Nach einer kurzen Zeit fällt dieser dann wieder ab. Bisher habe ich nur Schalter (mit Soleonid) über 150€ gefunden.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich habe meine von Simparts.de - habe mir auch lange gedanken bzügl. der Engine- Starter gemacht und nach hin und her zu Herrn Weinmann. Aber Nick Louis (Airline Pilot's Historical Society ) hat gerade 2 drinen! Wenn du schnell bist Link ist unten zu finden ;-) Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich denke ich komme zu spät oder? Link kann ich nicht sehen. Ist bestimmt bereits weg.

    AntwortenLöschen
  8. Edith: hat sich erledigt. Habs gefunden
    THX...
    Ist ja das reinste Eldorado ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Da wird man immer mal fündig ;-) No problem - gerne wider! Grüße

    AntwortenLöschen

Wenn du mehr wissen möchtest oder dich zum Thema äußern willst, schreib ein Kommentar!
Antwort kommt Garantiert!

Viele Grüße

If you liked more to know or you to the topic express liked, write a comment. Answer comes guaranteed! Best regards

多くトピックの明白な好まれるにまたはあなたが知るのを好んだらコメントを書きなさい。 答えは保証されて来る! よろしく

如果您喜欢更多知道或您到题目明确喜欢,写一个评论。 答复来保证! 此致敬意

Si vous aimiez plus savoir ou vous à l'aimé exprès de matière, écrivez un commentaire. La réponse vient garanti ! Les souvenirs

Εάν επιθυμήσατε περισσότερων για να ξέρετε ή εσείς σε σαφή αρεστή θέματος, γράψτε ένα σχόλιο. Η απάντηση έρχεται εγγυημένος! Με φιλικούς χαιρετισμούς

Если вы полюбили больше знать или вы к любить темы курьерско, то напишите комментарий. Ответ приходит гарантировано! Самые лучшие отношения

Si usted tuvo gusto más de saber o de usted al haber tenido gusto expreso del asunto, escriba un comentario. ¡La respuesta viene garantizado! Recuerdos

APHS , Genuine cockpit parts for your sim

APHS , Genuine cockpit parts for your sim
Airline Pilot's Historical Society
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.