Baupläne / Masse Homecockpit B737-800

Donnerstag, 15. November 2012

Boeing Ovh assembling Part 7:

Boeing OvH Panels

------------------------------------------------------------------------------------------
Ich Möchte an dieser Stelle Meiner Frau danken 
welche am 13.11.2012 unsere Tochter
 Alaicè- Sophie
auf die Welt gebracht hat und mich somit 
Überglücklich und Stolz macht!

I would like to thank at this point to my wife
to bring our duaghter
Alaicè- Sophie
at 13.11.12 on that world!
She makes me very happy and proud!
------------------------------------------------------------------------------------------
The Window Heat Panel
Das WH- Panel liegt auch hier so wie bei allen anderen 
Panels des B-7378NG Overheads von Simparts als
PRO-line Version vor. PRO bedeutet das 
eine mit LED (5 V) bestückte Backplate hinter dem 
Panel montiert ist und somit eine Wirklichkeits getreue
Beleuchtung Garantiert. 

The WH Panel is also here as in any other
panels of the B 7378NG overhead from Simparts as
PRO-line Version. "PRO", this means a
backplate with LED (5V) behind the
panel is mounted and thus a reality faithful
Illumination guaranteed.
 Verbaut wurden 16 Korry´s mit Drucktaster auf der
 Rückseite für die später folgende Test Funktion.

Weiterhin habe ich herkömliche Schalter verbaut
4x ON - OFF; 1x MOM - ON - MOM ; ON - OFF - ON

Installed 16 korry were buttons with push function
on the back for the following test function.

Still, I have installed switches:
4x ON - OFF; 1x MOM - ON - MOM ; ON - OFF - ON
Auf der Rückseite wurde eine Trägerplatte verschraubt
worauf  4 SUB-D Stecker Platz finden. Derzeit sind
2x 15 POL und 1x 25 POL installiert. Fehlen tut jetzt
nur noch der stecker für die PRO-line -
 Beleuchtung (5V) und die gegenstücke.

A plate was bolted on the back what 4 D-SUB
accommodate plug. There are currently 2x 15 pin and 
1 x 25 pin installed. Absense does now only
the plug for the PRO-line Lighting (5V) and the counterparts.



 Hier bohre ich die löcher für die trägerplatte für
ein M5 Gewinde.

I drill here the holes for the carrier plate with a M5 thread.
 zusätzlich verbaue ich 3 Blind Potis die vorerst keinen 
nutzen haben ausser den platz zu füllen.

In addition I´m using 3 blind potentiometer. 
- just for fill the place.

 Die 2 auf der vorderseite sichbaren löcher werden
mit einem Senkbohrer vertieft und mit einer 
entsprechenden schraube versehn. Kommt das 
Panel wieder auf die Grundplate, sind die schrauben
unsichtbar.

The 2 on the front visible holes are
with a lower bit depth and with a corresponding screw
inserted. That comes back on the base,
 are panel screw invisible

 Um den ON- OFF Schalter zu Montieren wird 
die Gravierte Plate Entfernt und die Mutter am 
Schalter abgeschraubt.

To the onshore OFF switch will fit
the engraved plate is removed and the nut at
Unscrew the switch.

 Der Schalter besitzt eine Senkrechte etwa 1mm starke
Ausparrung diese wird dementsprechend am
Panel ausgerichtet - so wird garantiert das
der Schalter/ Taster etc. gerade sitzt und
verschraubt werden kann.
The switch has a vertical line about 1mm strong.
This is very moste align panel - so is guaranteed
that the switch/ puchbutton etc
. just sits and can be screwed.
 Verbaute Schlater:
2x ON-OFF-ON
1x MOM-OFF-MOM
3x ON-OFF


10x Korry´s mit Drucktaster auf Rückseite.

Integrated switch:

2x ON-OFF-ON
1x MOM-OFF-MOM
3x ON-OFF

4 safety cover guard/ BLACK
1 safety cover guard/ RED

10 x korry with push button on back.










 Derzeitige Rückansicht des FwD OvH Panels 
der Boeing 737-800NG - fehlt noch ein wenig.
Current rear viev of the fwd ovh panel
the Boeing 737-800NG 
 Das FwD Overhead Panel in Service Position.
The fwd Overhead Panel in service position


APHS , Genuine cockpit parts for your sim

APHS , Genuine cockpit parts for your sim
Airline Pilot's Historical Society